Rapfen

Der Rapfen

Der Rapfen ist für viele Fliegenfischer noch ein recht unbekannter Fisch, den sie selbst noch nicht gefangen haben. Doch dank seiner raschen Ausbreitung kann man ihn in vielen Gewässern, vor allem den größeren Flüssen mittlerweile sehr gut gezielt angeln. Wenn man sich ein wenig mit der Lebensweise dieser beschäftigt, ist es nicht so schwer einen dieser Räuber an den Haken zu bekommen. Wenn aber mal einer beim Fliegenfischen einsteigt, dann bleibt dieser drill unvergesslich. Die meisten die meisten dieser tollen Kämpfer habe ich bisher in meinen heimischen Gewässern in Mölln gefangen. Diese sind oft beim gezielten fischen auf Barsch eingestiegen, da ich eher aggressiv auf Barsch strippe, kann es mal passieren das auch einen Rapfen aus der Reserve lockt.

Rapfen gefangen beim Fliegenfischen