Hornhechte sind voll da

Fliegenfischen auf Hornhechte spaßfaktor bei 100%

Kurz und knapp es war ein schöner Tag auf Fehmarn mit viel Sonne und Fisch. Es war die richtige Entscheidung spontan paar Tage frei zu machen, um auf Fehmarn mit der Fliege auf Hornhechte zu fischen.

Ich sage bewusst auf Hornhechte, weil ich mir die Meerforelle als Beifang erhoffe.

Persönlich macht mir gerade die erste Welle der Hornhechte einen riesen Spaß. Da diese größer sind als der durchschnitt des restlichen Jahres und gerade an der Fliegenrute ist der Spaßfaktor noch einmal höher als an der Spinnrute. An diesem Tag waren es bestimmt um die 50 Fische, Langeweile kam da nicht auf vor allem bei der überdurchschnittlichen Größe der Fische wusste man manchmal nicht ob es sich um eine Meerforelle oder Hornhecht handelt.

Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist gab es keine Meerforelle 😉 Es war ein erfolgreicher Angel Tag auf Hornhecht bei bestem Wetter.

Hier ein paar Impressionen von meinem Tag.

Folge mir auf Instagram und Facebook 😉