Zander Saison hat begonnen

Start in die Zander Saison 2021

Vor paar Tagen gab es für mein Zander Equipment ein Upgrade neben den ganzen Gummifischen und Haken mussten sich meine Rute und Rolle im Bezug auf Qualität steigern.

Nach langem überlegen und mehreren Ruten in der Hand, habe ich mich für Ultraboost von Lieblingsköder entschieden. Mit ihren 2,65m & 10-50g Wurfgewicht ist dieser Stock, für meine Ansprüche die perfekte Rute auf Zander. Dazu habe ich mir die DAIWA BG MQ 3000D-XH gegönnt. Leicht, Robust, gute Schnurwicklung und optisch passend zur Rute.

tackle für das zander angeln

Als Schleswig-Holsteiner heißt es jetzt warten auf den 1. Juni, denn erst dann ist hier der Stachelritter frei gegeben. Nun hatte ich neues Tackle am Start und war heiß auf Zander angeln. Ganz üble Kombination 😉

Da kam mir die Info vom Kollegen recht, das in Niedersachsen Zander schon ab dem 15. Mai frei ist. Also fuhren wir gestern nach Niedersachsen an die Elbe um endlich wieder in die Zander Saison 2021 zu starten.

Es dauerte auch nicht lange und da war es …… Tock Tock Tock ….. Zander. Das neue Tackle gleich am ersten Tag eingeweiht und macht riesen Spaß. Damit wurde die Saison eingeläutet, nun schauen wir mal was das Jahr mit sich bringt. Ziel ist es dieses Jahr mein PB (88cm) vom letzten Jahr zu toppen.

Folge mir auf:  Instagram und Facebook 😉