sticker küstenfliege

Ein unvergessliches Abenteuer: Tims erster Fang auf Fehmarn

Meerforelle auf Fehmarn gefangen

Sein erster Fang auf Fehmarn, ein unvergessliches Abenteuer

Es gibt Momente im Leben, die man nie vergessen wird – und genau so ein Moment ereignete sich für meinen Kumpel Tim und mich auf dem sonnigen Campingplatz Wallnau auf der zauberhaften Insel Fehmarn. Tim hatte vor Kurzem seinen Angelschein gemacht und war seitdem Feuer und Flamme für das Angeln. Es war an der Zeit, dass er auch auf Fehmarn sein Glück versuchte, und ich war mehr als bereit, ihm dabei zu helfen.

Gemeinsam saßen wir an einem ruhigen Abend auf ein Bierchen, als Tim mich fragte, was er alles bräuchte, um erfolgreich auf Fehmarn zu fischen. Ich zögerte nicht und stellte ihm eine detaillierte Liste zusammen, die von der Angelrute bis zur Wathose alles beinhaltete, was er benötigte. Tim nahm meine Ratschläge ernst und besorgte sich alles, was auf der Liste stand.

Es verging einige Zeit, bis sich endlich die Gelegenheit bot, gemeinsam an einem Osterwochenende mit unseren Familien auf dem Campingplatz zu sein und unser Glück beim Angeln zu versuchen. An einem frühen Morgen brachen wir auf, um die begehrte Meerforelle, auch bekannt als Silberbarren, zu jagen.

Der Tag begann mit einigen vielversprechenden Bissen, die uns aufhorchen ließen. Hornhechte schnappten nach unseren Ködern und ließen unsere Herzen höherschlagen, aber wir wussten, dass noch etwas Größeres auf uns warten würde. Tim war voller Vorfreude und konnte es kaum erwarten, endlich seine erste Meerforelle zu fangen.

Erste Meerforelle auf Fehmarn gefangen

Es dauerte nicht lange, bis das Schicksal zuschlug. Tim spürte den charakteristischen Zupfer an seiner Angelrute und wusste sofort, dass er etwas Großes am Haken hatte. Ein kurzer, aber intensiver Drill folgte, und schließlich gelang es ihm, die Meerforelle eigenhändig zu keschern. Ein Jubelschrei entfuhr ihm, und sein Gesicht strahlte vor Freude über seinen ersten Fang.

Dieser Triumph sollte jedoch nur der Anfang sein. Im Verlauf des Tages gelang es Tim, noch eine weitere, sogar größere Meerforelle zu landen. Sein Grinsen wurde immer breiter, und ich war unglaublich stolz darauf, dass ich dazu beitragen konnte, ihm dieses unvergessliche Erlebnis zu ermöglichen.

Während Tim das Glück auf seiner Seite hatte, sollte ich an diesem Tag selbst leer ausgehen, was die Meerforelle anging. Doch inmitten des Jubels und der Freude konnte ich dennoch ein persönliches Ziel erreichen: meinem Freund Tim seine ersten Meerforellen zu bescheren.

Dieses Abenteuer hat uns beide enger zusammengeschweißt und uns gezeigt, wie faszinierend und belohnend das Angeln sein kann. Auf Fehmarn haben wir nicht nur unsere Angelkenntnisse erweitert, sondern auch unvergessliche Erinnerungen geschaffen. Der Campingplatz Wallnau wird für immer ein besonderer Ort in unseren Herzen sein, denn hier begann Tims Leidenschaft für das Angeln mit einem denkwürdigen Fang – und ich war hautnah dabei, um ihn zu unterstützen.

Teilen:

Mehr Beiträge

Fischrezept Pannfisch von Küstenfliege

Hamburger Pannfisch

Ein beliebtes norddeutsches Fischrezept ist der „Pannfisch“ oder „Hamburger Pannfisch“