sticker küstenfliege

Mein neues Zander Tackle – Effektives Angeln auf die Schattenräuber!

Zander Tackle von Küstenfliege

Hallo liebe Raubfischjäger,

heute möchte ich euch von meinem neuesten Fang erzählen – und zwar nicht nur von den Zandern, die ich mit meinem neuen Tackle erfolgreich gefangen habe, sondern auch von meiner neuesten Errungenschaft: Meinem perfekt abgestimmten Zander Tackle! Mit diesem Setup habe ich meine Angelabenteuer auf ein ganz neues Level gehoben und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen.

Als Rute habe ich mich für die Lieblingsköder Ultraboost Zander+Hecht 2,65m 10-50g – Spinnrute entschieden. Diese Rute hat mich sofort durch ihre beeindruckende Leistung und Qualität überzeugt. Mit ihrer idealen Länge von 2,65 Metern und einem Wurfgewicht von 10-50g bietet sie die perfekte Balance zwischen sensibler Köderführung und ausreichender Power, um auch größere Zander sicher landen zu können. Ich kann mit dieser Rute sowohl Kunstköder als auch Naturköder optimal präsentieren.

Bei der Rolle habe ich keine Kompromisse gemacht und mich für die DAIWA BG MQ 3000D-XH entschieden. Diese Rolle ist bekannt für ihre Robustheit, ihre hochwertigen Materialien und ihre geschmeidige Performance. Mit ihrer hohen Übersetzung ermöglicht sie mir ein schnelles Einholen des Köders und sorgt dafür, dass ich selbst bei abrupten Attacken sofort reagieren kann. Die DAIWA BG MQ 3000D-XH ist einfach perfekt auf die Anforderungen beim Zanderangeln abgestimmt.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil meines Setups ist die geflochtene Schnur. Hier schwöre ich auf die 0,17mm Fireline TFT. Diese Schnur ist nicht nur extrem dünn und unauffällig im Wasser, sondern auch unglaublich stark und abriebfest. Dadurch kann ich auch in dicht bewachsenen Gebieten ohne Bedenken angeln und verpasse keinen Biss mehr. Die hohe Sensibilität der Schnur überträgt jeden noch so vorsichtigen Zanderbiss direkt in mein Handgelenk, sodass ich blitzschnell reagieren kann.

Mit diesem gut abgestimmten Zander Tackle ist es mir gelungen, meine Fangquote signifikant zu verbessern. Die Rute, Rolle und Schnur harmonieren perfekt miteinander und ermöglichen mir ein effektives und zielsicheres Angeln auf die scheuen Schattenräuber. Besonders die direkte Bissanzeige und die schnelle Reaktion sind entscheidend, um keinen Fisch zu verpassen. Gerade beim Zanderangeln, wo oft Sekundenbruchteile über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, ist dieses Tackle das A und O für meinen Erfolg.

Ich hoffe, euch hat mein kleiner Einblick in mein neues Zander Tackle gefallen. Wenn ihr auch leidenschaftliche Zanderangler seid oder es noch werden möchtet, kann ich euch diese Kombination aus Lieblingsköder Ultraboost Rute, DAIWA BG MQ Rolle und Fireline TFT Schnur wärmstens empfehlen. Mit diesem Setup werdet ihr sicherlich eure Angelerlebnisse auf ein neues Niveau bringen und vielleicht sogar den einen oder anderen Traum-Zander ans Land ziehen.

Petri Heil und stramme Leinen!

Teilen:

Mehr Beiträge

Fischrezept Pannfisch von Küstenfliege

Hamburger Pannfisch

Ein beliebtes norddeutsches Fischrezept ist der „Pannfisch“ oder „Hamburger Pannfisch“